Frage: Campylobakterinfektion in der 23. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich komme soeben von meinem Hausarzt, der mir mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Campylobakter-Bakterien-Infektion bescheinigt. Die Stuhlprobe muss ich morgen noch abgeben. Da meine Gynäkologin gerade im Urlaub ist, möchte ich Sie fragen, was ich bezüglich dieser Durchfallerkrankung beachten muss. Ich versuche jetzt mehr zu trinken, aber die Bauchkrämpfe machen mir zu schaffen. Dem ungeborenen Kind dürfte hierdurch ja eigentlich nichts passieren, oder? Vielen lieben Dank vorab für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Sina

von Sina80 am 16.08.2018, 13:47

Antwort auf: Campylobakterinfektion in der 23. SSW

Hallo, Da es im Moment ja reine Spekulation ist, lässt sich darauf keine seriöse Antwort geben. In der überwiegenden Zahl der Fälle werden Durchfallerkrankungen keine negativen Auswirkungen haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2018