Frage: Bügelettiketten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich (28 SSW) war gerade dabei Bügelettiketten in die Kleidung meines Kindes hinein zu bügeln und zwar auf die Etiketten, die in der Keidung sind (auf denen die Größe und Waschanleitung, etc. steht). Dabei wird wohl ein Klebet erhitzt, so dass diese Bügelettiketten halten. Die Ettiketten, die bereits in der Kleidung sind und auf denen ich die Bügelettiketten angebracht habe sind wahrscheinlich ja aus irgendeinen Kunststoff? Ich habe gerade mehrere Bügelettiketten befestigt und bin eigentlich noch lange nicht fertig, frage mich jetzt aber doch, ob dabei nicht irgendwelche giftigen Dämfe entstehen (habe etwas rumgetrödelt und vielleicht 10 Ettiketten befestigt und ca 45-60 min Zeit benötigt, in der ich neben dem Bügeleisen beschäftigt war. Jedes Etikett soll auf höchster Temperatur ca 1 min eingebügelt werden. Komisch gerochen hat es eigentlich nicht)? Kann ich damit meinem Kind geschadet haben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von snr am 07.05.2017, 21:25

Antwort auf: Bügelettiketten

Hallo, hier gibt es keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2017

Antwort auf: Bügelettiketten

Nein da passiert nichts, es gibt auch Etiketten zum kleben, ohne bügeln, halten auch Waschgänge aus, Vllt ist so etwas für dich. :)

von AnnaLubin am 08.05.2017, 07:41