Brustschmerzen nur auf Linker Seite, Kopfschmerzen und nur noch leichtes ziehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brustschmerzen nur auf Linker Seite, Kopfschmerzen und nur noch leichtes ziehen

Guten Tag. Ich war jetzt im zweiten Zyklus unter Clomifen und hatte am 20.02.2014 meinen Eisprung. Den ersten Schwangerschaftstest habe ich am 07.03.2014 gemacht und der wurde auch sofort positiv. Die restlichen vier Tests die ich seitdem gemacht habe, waren auch alle positiv. Seit dem 27.02. tut mir meine linke Brust weh vorallem bei Berührungen, aber auch nur die linke und auch da nur auf der rechten Seite. Ist das normal? Denn die rechte Brust hat sich gar verändert bisher. Dazu kommt das ich fast jeden Tag Kopfschmerzen habe. Kann das auch ein Schwangerschaftssymptom Seim? Und dazu hab ich jetzt auch seit gut 1 1/2 Wochen immer mal wieder ein zeigen im Unterleib, mal links, mal rechts. Aber heute ist das irgendwie seltener und vorallem nicht mehr so oft. Muss ich mir Sorgen machen? Den ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 13.03. Und da es meine erste Schwangerschaft ist und wir es vorallem auch schon Jahre versuchen bin ich total nervös und habe angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht mach ich mich auch ganz umsonst verrückt. Aber bis zum 13.03. ist es noch ne ziemlich lange Zeit hin. Liebe Grüße

von CrazyJen am 09.03.2014, 14:57

Antwort auf: Brustschmerzen nur auf Linker Seite, Kopfschmerzen und nur noch leichtes ziehen

Hallo, 1. selbstverständlich werden wir aus solchen Symptomen nicht auf eine Schwangerschaft schließen können. Dazu füllen Sie am besten ein Test durch. 2. solche Brustbeschwerden können im Zyklus immer mal vorkommen; manchmal auch einseitig. Wenn diese Beschwerden anhalten, dann fragen Sie dazu bitte in die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort, um mit ihr/ihm die mögliche Ursache abzuklären. 3. handelt es sich um akute Beschwerden hinter dem Brustkorb, dann wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2014