Frage: Breiiger Stuhlgang und Pille

Hallo Herr dr. Ich habe eine frage ich nehme meine Pille immer um 21:30 Uhr und an dem Tag hatte ich so um 19uhr Sex und hab dann meine Pille wie immer um 21:30 genommen nach 1h 30 min hatte ich einen breiigen Stuhlgang und ich hab keine Pille nach genommen weil das für mich kein Durchfall war wie ich aufgeklärt worde heißt ja Durchfall so wässeriger Stuhlgang meiner war aber breiig und Desswegen hab ich keine Pille nach genommen ich möchte wissen ob das ein Fehler war und ob ich doch eine nach nehmen sollte ich mach mir sehr sehr große Sorgen da ich nicht schwanger sein möchte

von Steffi1605 am 11.08.2018, 01:18



Antwort auf: Breiiger Stuhlgang und Pille

Hallo, die einmalig veränderte Konsistenz des Stuhlgangs wird unter normalen Umständen den Wirkeffekt der Pille nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang und Pille

Hallo Dr. Bluni Wie ist das denn, ich nehme die Pille Microgynon , wie ist das dann mit dem stuhlgang, wenn ich die pille genommen hab und kurz später stuhlgang habe wirkt die pille dann trozdem noch?Oder wieviele Stunden müßen dazwischen sein? Gruß Nici


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h danach (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur Abends eins Kondom gerissen (6h nach Ein...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Normaler Stuhlgang oder Platzen der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nun muss ich Sie - nachdem Sie mir diese Woche schonmal kompetent weiterhelfen konnten - leider nochmal etwas fragen. Diese Woche ist nicht meine Woche und ich bin einfach sehr besorgt in der Schwangerschaft aufgrund vorheriger Fehlgeburten. Gestern Morgen war ich auf der Toilette. Durch die Schwangerschaft habe...