Frage: Borreliose in der SS

Lieber Hr Dr Bluni! Es besteht der Verdacht einer Borreliose Infektion auf Grund eines Gelsenstich es. Da ich in der 8. Woche schwanger bin, bekam ich Augmentin, welches ich für 10 Tage 2mal tgl einnehmen muss. Natürlich mache ich mir nun Gedanke wegen meiner SS. Ist diese Infektion in irgendeiner Art und Weise gefährlich für mein ungeborenes Kind? Muss ich irgendetwas beachten? LG

von damabe06 am 04.08.2018, 13:44

Antwort auf: Borreliose in der SS

Hallo, da es sich bei Ihrer Frage um eine eher spekulative handelt, empfehle ich Ihnen, dass der Arzt vor Ort den Titer abnimmt u. wenn er negativ ausfällt, dass er dann nach etwa 3 Wochen nochmals kontrolliert wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2018