Frage: bodylotion

Hallo, ich verwende die ganze Schwangerschaft täglich großzügig im Bauchbereich ( derzeit 31 ssw) die hautstraffende Bodylotion von Nivea. Diese enthält folgende Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Parafinum Liquidum, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Dimethicone, Ubiquinone, Carnitine, Creatine, 1 Methylhydantoin- 2-Imide, Glyceryl Glucoside, DicaprylylEther, Myristyl Alcohol, Sodum Carbomer, Ethylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, ButylphenylMethylpropional, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum. Jetzt war ich beim Hautarzt und wollte eine richtige Cream gegen Schwangerschaftsstreifen und der meinte, dass man in der ssw nichts schmieren soll weil man nicht weiss wie es sich aufs Baby auswirkt. Ist diese Cream schädlich für das Ungeborene? Gehen die Inhaltsstoffe irgendwie aufs Baby durch? Vielen Dank

von bauci am 22.09.2015, 23:37

Antwort auf: bodylotion

Hallo, nach dem bisher dazu vorliegenden Informationen, spricht nichts gegen die Anwendung der artiger Kosmetika aus dem deutschen Fachhandel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2015

Antwort auf: bodylotion

Eine handelsübliche Bodylotion ist ganz sicher völlig unschädlich. Darüber hinaus gib es keine "richtige" Creme die Schwangerschaftsstreifen verhindert - egal wie vollmundig die Versprechen der Hersteller auch lauten mögen.

von Andrea6 am 22.09.2015, 23:47

Antwort auf: bodylotion

Meine Hebamme hatte mir von hautstraffender Bodylotion abgeraten, weil die Haut ja momentan erstmal nachgeben soll. Lieber eine spezielle für die Schwangerschaft verwenden. Geschadet hast Du Deinen Baby aber sicher nicht. Und noch ein Tipp gegen Streifen, auch wenn es Überwindung kostet: Wechselduschen. Ist wirksamer als jede Creme.

von sira78 am 23.09.2015, 11:00