Frage: Blutblase Intimbereich

Hallo Herr Dr. Karle, seit einigen Jahren habe ich eine kleine Blutblase an der äußeren Schamlippe, bisher völlig unauffällig. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich diese nun deutlich vergrößert und ist prall gefüllt. Ist dies besorgniserregend oder kann dies nach der Schwangerschaft wieder zurückgehen?

von Resi.22 am 31.01.2023, 20:08

Antwort auf: Blutblase Intimbereich

Guten Tag, Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine kleine Varize an der vulva. Das ist in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich und verschwindet wieder nach Abschluss des Wochenbettes. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und zeigen Sie diesen Befund kurz dem Arzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 31.01.2023

Antwort auf: Blutblase Intimbereich

Guten Abend Herr Dr. Karle, Mein Arzt hat es untersucht und es ist eine unproblematische Blutblase. Diese ist nun heute morgen von alleine aufgegangen und hat lange geblutet. Im Laufe des Tages ist sie erneut aufgegangen. Es sieht auch so aus als würde sie sich immer wieder erneut mit Blut füllen. Gibt es eine Methode wie ich die Blutung dauerhaft stillen kann? Es ist sehr unangenehm, dass sich die "Wunde" nicht versiegt.

von Resi.22 am 04.02.2023, 19:30