Blasen sprung oder Riss wenn man niesen oder Husten muss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasen sprung oder Riss wenn man niesen oder Husten muss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weis das meine Frage zum Lachen wahrscheinlich ist, vor allem wenn man mit dem 3. Kind Schwanger ist aber Ich wollte mal fragen ob wenn man Niesen und Husten muss ob da die Fruchtblase platzen oder reißen kann?... davor habe Ich etwas Angst. Liebe Grüße Nina

von Nina1986 am 06.01.2019, 13:55



Antwort auf: Blasen sprung oder Riss wenn man niesen oder Husten muss

Hallo Nina, Nein, das wird unter normalen Umständen dadurch nicht bedingen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen nach Niesen und Husten

Hallo Dr. Bluni hätte mal eine Frage. Bin in der 11.SSW. Meistens wenn ich abends oder nachts im Bett liege muß ich spontan niesen. Meist passiert das im Liegen, weil ich so schnell gar nicht hoch komme. Es zieht danach immer so stark in der Leistengegend. Ebenso wenn ich im Liegen huste. Was genau spüre ich da? Sind das Mutterbänder die sich zusa...


Stechender Schmerz beim Niesen, Husten

Guten Tag Dr. Bluni, bin mittlerweile in der 15. SSW angelangt. seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich immer beim Niesen und auch Husten (Heuschnupfen sei dank) auf der rechten Unterbauchseite (von mir aus gesehen) einen stechenden Schmerz verspüre. Was kann das sein? Mutterbänder vielleicht? Was meinen Sie? LG Michaela


Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft das Problem, wenn ich gegessen habe und etwas später oder direkt danauch husten oder niesen oder extrem lachen muss, muss ich oft erbrechen. Bin jetzt in der 12.ten SSW. Am Ende meiner ersten Schwangerschaft auch und dann sogar noch ganz selten mal als ich nicht mehr schwanger war und nun wieder se...


Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo, ich danke ihnen für Ihre schnelle Antwort. Meinen sie wegen sowas muss man eine Magenspiegelung machen? Das mochte ich mir und dem Baby nicht antun. Dachte immer habe einen starken Würgereflex oder so.


krämpfe beim niesen und husten

Hallo, ich bin in der 16.ssw. seit wochen fährts mir immer in den Bauch, wie ein Krampf, sobald ich niese oder husten muss. ist das fürs baby gefährlich? sonja


Brennender Schmerz in der Nabelgegend u.a beim Husten ,Niesen

Hallo Ich bin jetzt in der 37 Woche.Habe also nicht mehr so lange ;-) Allerdings habe ich jetzt seit 2 Wochen das Problem das ich seit meiner Erkältung beim Husten,Lachen,Niesen einen brennenden Schmerz auf der rechten Bauchseite(Nabelhöhe) habe der teilweise bis in den Rücken zieht. Es fühlt sich an als würde etwas reißen.Vorher war der Schme...


Husten/ Niesen

Hallo Herr Bluni!!! Ich binn jetzt in der 13SSW und nise und huste seit 2 Tagen ziemlich dolle( Erkaeltung+alergiebedingt). Kann das irgendwelchen Schaden anrichten?? Gibt es ein Hausmittel dagegen? Vielen Dank fuer Ihre Muehe, Ihre Elima


Grippe,Halsweh,husten,niesen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin total erkältet und habe Halsschmerzen.. Mein Mann hat mir halsbonbons mitgebracht, habe drei stückt gegessen,nun mache ich mir sorgen. 1)Darf man in der Frühschwangerschaft(11.ssw) EUKALYPTUS Mentol starkes Halsbonbons lutschen? 2)ist Niesen(sehr oft) schädlich fürs Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Wird Hämatom durch Husten und Niesen größer?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das bei der letzten Untersuchung auch etwas kleiner geworden ist. Es hat auch schon seit fast vier Wochen nicht mehr geblutet. Jetzt habe ich eine Erkältung mit ständigem Niesen und Husten, das sich auch schlecht unterdrücken läßt. Ich habe das Gefühl,...