Frage: Bitte um Ihren Rat.

Hallo Hr Dr Bluni In diese komplizierte SS habe ich mich öfters an Sie gewendet und Sie haben mir immer sehr kompetent und ernüchternd meine zum Teil panische und blöde Fragen beantwortet. Nun liege ich schon wieder stationär mit meiner vorzeitigen Wehen. Die immer noch zum Glück Mumu und GMH unwirksam sind. Ich bekomme weiterhin Buscopan und Magnesium. Auch tgl Vitaminen Infusionen mit Vonex aus dem Übelkeit Grund. Seit ein Paar Nächte werde ich ganz komisch für mich sogar schon beängstigend aus dem Schlaf gerissen Ich schlafe fast immer nur Seitlich. Als ob ich im Schlaf ein Apnoe hätte. Ich wache auf mit Atemnot und Herzstolpern Nassverschwitzt und zitternd auf. Natürlich stehe ich unter ständigen Angst wie es mit der SS weiter geht und wie weit ich mit diesen Wehen komme. Falls es doch früher los geht wie ich die 70 km bis zur Uniklinik mit pränatal Zentrum schaffe Gestern bei der Visite sagte die Ärtzin hier im normalen KH ich darf auf gar keinen Fall hier entbinden denn auf Grund der fehlenden Ductus Venosus beim Kind wird dieser sofort in die Uniklinik verlegt. Und wer weiß wie das Baby den Teansport über 1 St lang verträgt. Kann es sein dass ich einfach schon aus diesem Grund aus dem ständigen Angstzustand so vegetativ reagiere? Denn alle Werte HrDr. Labor Blutdruck EKG US von mir (innere Organe) sind in Ordnung. Haben Sie Ideen oder schon ähnliches mal bei Ihren Patientien gehabt? Wie haben Sie gehandelt und was haben Die empfohlen? Ich bin jetzt 30+2 SSw Mit freundlichen Grüßen

von alisa05 am 25.03.2019, 02:05

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

Hallo Alisa, das ist sicherlich in derartigen Situationen möglich, wobei Ihre behandelnden Ärzte in der Klinik Dazu am besten etwas sagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2019

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

So wie du das ganze beschreibst, so wie es dir geht und dazu sind deine Werte in Ordnung, tippe ich darauf, dass das ganze psychosomatische Ursachen hat... du hast wahnsinnig viele wenn- dann Gedanken, machst dich selbst verrückt und steigest dich in der Folge rein... Ich würde mir hierfür dringend Hilfe suchen, vielleicht klappt es so, dass du die restlichen Wochen deiner Schwangerschaft endlich doch noch genießen kannst! Das wünsche ich dir und natürlich auch deinem kleinen...

von Kasi88 am 25.03.2019, 07:14

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

Hast du schon einmal in dieser Schwangerschaft nicht wegen dem kleinsten Pups (bevor dein ductus scheiß angefangen hat) normal reagiert? Bei dir ist alles Drama, täglich die selben absurden fragen, buscopan hatte der liebe Herr Doktor Bluni schon beantwortet ist kein wehenhemmer liest du die Antworten auf deine Fragen überhaupt????? Und wenn du ja im kh liegen solltest, dann musst du dir ja keine Gedanken um den Transport machen. Das kh ist wahrscheinlich froh wenn es dich los hat. Ach und atemnot habe ich auch, wir sind schwanger genauso habe ich mehrmal täglich wehen, auch normal. Solange sie wie es bei dir ja ist nicht wirksam sind. Klar man kann sich in alles reinsteigern was vielleicht der falsche Weg ist?!?!?! Deine anderen Kinder haben jedesmal Angst weil du dir und anderen einredest wie schlecht es dir geht. Du bist "nur" schwanger und da gehören eben auch vorübergehend negative Sachen dazu. Vielleicht auch wenn du das ja nie hören willst holst du dir gegen deine panischen Ängsten gegen nix einfach mal professionelle Hilfe wenn du eh schon im kh bist????? Noch hast du lange genug Zeit um deinem Kind vielleicht doch noch einen schönen Start zu ermöglichen und nicht ach das schaffe ich ja eh nicht bis da hin..... bei dir hat man das Gefühl dir ist das Kind egal und dir wäre es am liebsten sie hätten es gestern schon geholt. Unverständlich

von 3.wunder.2017 am 25.03.2019, 07:21

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

Täglich grüßt das Murmeltier.... Ich fühle mich hier öfters in einer Zeitschleife gefangen. Immer das gleiche Gejammer und immer die gleichen Fragen, die schon 20x beantwortet worden sind. Und wie immer haben anscheinend alle Ärzte, egal ob dein Gyn, die Uniklinik etc. keine Ahnung. Wenn du im Krankenhaus bist, solltest du doch eigentlich in guten Händen sein... MEIN Tipp an dich; nutze doch das umfassenden Angebot in der Klinik und suche dir dort professionelle Hilfe. Und damit meine ich psychologische Hilfe! Dein Ungeborenens tut mir bei dem ganzen Stress jetzt schon leid.

von Lottchen1983 am 25.03.2019, 07:31

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

Würde das KH wirklich Not sehen und Angst haben das diese Wehen gefährlich wären, hätte man dich schon längst überstellt. Aber es sind ganz normale Wehen. Die einfach zu der SSW dazugehören. Aber das willst du ja nicht hören. Was sich das KH wahrscheinlich auch gedacht hat und da die wissen das du wegen dem nächsten Pups in 2 Tagen wieder in der Aufnahme stehst, habe sie wohl beschlossen dich da zu behalten. Würden sie Grund zum Handeln sehen, wärst du in der Uniklinik. DU schädigst dein Kind mit deinem ganzen Angstzuständen. Fachliche Hilfe hättest du dir schon vor Monaten suchen sollen, aber so viel war es dir dann scheinbar nicht wert. Evtl verstehst du diese harten Worte ja endlich mal, wobei ich da so meine Zweifel habe. Das was du hast ist eine klassische Angststörung, du bist psychisch krank. Um das zu diagnostizieren muss man nun wahrlich nicht studiert haben. Auch das sich das natürlich auf die Schwangerschaft auswirkt, immerhin bewirkt das seit Monaten Dauerstress bei deinem Kind. Deine nächtlichen Probleme sind auch normal, du liegst wahrscheinlich nur so ungünstig das du die Vena Cava abdrückst. Im Gegensatz zu deiner Psyche reagiert dein Körper normal und absolut richtig, er weckt dich auf damit du dich anders hinlegst. Oder es sind Folgen des Orgasmus mit dem Du Fr. Höfer beschäftigst. Man mag bei derartig viel Unwissen gar nicht glauben das das angeblich nicht deine erste Schwangerschaft sein soll, besser gesagt nicht die erste Geburt welche ansteht.

von Felica am 25.03.2019, 08:10

Antwort auf: Bitte um Ihren Rat.

Hallo Alisa, Ich hätte vielleicht nicht so geschrieben, aber bin auch der Meinung dass es nur Psychosomatische Grunde dafür gibt. Seitdem ich Schwanger bin, war schon jede Woche ins KH. Ich hatte auch sowas, mit Fieber sogar. Jede Nacht voll geschwitzt, am zittern, Herzklopfen, Schüttelfrost usw. Die haben alles getestet und wurde nichts entdeckt. Können auch die Hormone sein, dein Körper versucht sich anzupasen. Stress kann auch sehr viel verursachen, bei mir war tatsächlich der Auflöser. Eine Kündigung, Umzug, Probleme mit Man, noch ein Kind zuhause... Und wegen Wehen war ich auch eine Woche im KH, da war letzendlich alles OK. Es ist ganz normal Wehen, Schmerzen, Übelkeit, dehnen, ziehen usw zu haben. Solange die Blutwerte in Ordnung sind, Muttermund zu, Baby Entwicklung unauffällig und keine Bakterielle Vaginosen ( damit kämpfe ich gerade und ist wirklich kein Spass) dann kannst du dich beruhigen. Liebe Grüße

von Irina.B. am 25.03.2019, 09:04