Frage: bin ich verrückt?

Hallo, Ich habe mich in stressituationen schon dreimal dabei erwischt, dass ich gedacht habe, vielleicht wärs besser wenn ich einen Abgang hätte. Mein baby ist ein wunschkind! Der Gedanke schießt mir einfach durch den Kopf! Ohne das ich sonst jemals sowas schreckliches denken würde. Bin wirklich verzweifelt. Was hat das zu bedeuten?

von sarahbauer am 22.02.2015, 14:24

Antwort auf: bin ich verrückt?

Liebe Sarah, es gibt solche ambivalenten Gefühle des Hin- und Hergerissenseins immer mal, ohne, dass dieses gleich schlimm wäre. Wenn dieses Sie sehr bedrückt, so sprechen Sie aber bitte in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt darüber. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2015

Antwort auf: bin ich verrückt?

Bin zwar nicht der Doktor, aber glaube ich kann dich trotzdem beruhigen. Du bist ganz sicher nicht verrückt! Es sind wahrscheinlich unterbewusste Ängste weshalb du denkst keine gute Mutter zu sein. Das ist aber glaub ich bis zu einem gewissen Grad normal. Viele Paare mit Fruchtbarkeitsproblemen brauchen sehr lange bis sie sich schließlich zu einer Behandlung entscheiden. Das hat sicher auch viel mit dieser Angst zu tun und der Frage ob es nicht doch vielleicht besser wäre keine Kinder zu haben. Zudem sind die Hormone in der Schwangerschaft durcheinander und man denkt oft wirres Zeugs. Also keine Sorge, du bist sicher nicht verrückt, nur vielleicht etwas durcheinander. Erfolgreiche Kugelzeit

von WasabiNeko am 22.02.2015, 15:11

Antwort auf: bin ich verrückt?

mein kind war auch ein wunschkind. die schwangerschaft war allerdings von anfang an dermassen beschwerlich, dass ich mir von zeit zu zeit überlegt hatte, ob eine abtreibung nicht die bessere variante wäre. heute ist mein sohn zwei und wir sind ein herz und eine seele.

von juho am 23.02.2015, 00:36

Antwort auf: bin ich verrückt?

das ist völlig normal!

von mamaben am 23.02.2015, 10:22