Bin ich schwanger trotz negativem sstest

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich schwanger trotz negativem sstest

hallo. ich hatte drei tage vor und drei tage nach meinem eisprung gv. ich bin jetzt drei tage überfällig. ich habe am Mittwoch und heute einen sstest gemacht beide waren negativ. habe aber aktuell eine blasen Entzündung und habe gelesen das Bakterien im urin einen sstest beeinflussen können. kann ich trotzdem schwanger sein. lg

von annamegina am 06.11.2016, 21:50

Antwort auf: Bin ich schwanger trotz negativem sstest

Hallo, das ist bei einem solchen Ergebnis nach Ausbleiben der Menstruationsblutung sicherlich wenig wahrscheinlich. Die Blasenentzündung wird das Testergebnis nicht beeinflussen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2016

Antwort auf: Bin ich schwanger trotz negativem sstest

Das stimmt nicht, die Bakterien beeinflussen den Test nicht. Der Test reagiert auf hcg, das hat nichts mit Bakterien zu tun. Wenn du 3 Tage Drüber bist, dann sollte der Test positiv sein wenn du schwanger bist. Also wohl eher nicht.. kannst ja einfach nochmal ein paar Tage warten und nochmal testen.. :)

von Miaa1234 am 07.11.2016, 11:10

Antwort auf: Bin ich schwanger trotz negativem sstest

Bin nicht schwanger. periode kam heute.... mein freund und ich möchten aber so in einem Jahr ein baby. ist es sinnvoll jetzt schon mit der Einnahme von folsäure zu beginnen? was kann ich noch tun damit mein Körper optimal auf eine ss vorbereitet ist? lg

von annamegina am 07.11.2016, 19:39