Frage: Bettflasche auf Babybauch

Guten Tag Herr Doktor! Ich habe gerade richtig Angst, dass ich vielleicht meinem Baby geschadet habe... Bin in der 17. SSW Heute Morgen hatte ich viel Stress, regt mich total auf, darauf folgte einen stechenden Schmerz im Bauch. Ich rufte dann eine Ärztin an und sie sagte mir, ich solle mich beruigen, einen warmen Wickel machen, Tee trinken usw. Gesagt, getan, ich nahm ein Tuch, machte es unter warmen Wasser und legte es mir auf den Bauch. Nach 2 Minuten war die Wärme weg. Also beschoss ich eine Bettflasche mit kochendes Wasser zu füllen. Da ich Angst hatte mich zu verbrennen, wickelte ich Tücher herum. Es war angenehm warm, doch nicht heiss. Ich legte die Bettflasche weg, nach etwa einer halben Stunde guckte ich zufällig auf meinen Bauch. Mein Bauch war total verbrannt. Dann guckte ich im Internet nach und war noch mehr verunsichert. Da stand, dass man auf keinen Fall Bettflaschen benutzen darf in der Schwangerschaft!!! Jetzt habe ich total Angst... Habe ich mein Baby geschadet? Vielen Dank im Voraus! Florence

von Florence91 am 02.06.2013, 16:10

Antwort auf: Bettflasche auf Babybauch

Liebe Florence, das hat unter normalen Umständen für das Ungeborene keine negativen Folgen, aber vermeiden Sie es prinzipiell, kochendes Wasser zu verwenden. Nehmen Sie nur warmes Wasser und eine Hautverbrennung zeigen Sie bitte dem Chirurgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2013