Frage: Berechnete 10 SSW, laut US 4-5SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin sehr aufgeregt und ängstlich!!! Ich hatte am 20.05.11 den ersten Tag meiner letzten Regelblutung, Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich seit ca 2 Wochen! Vor 3 Tagen machte ich 2 schwangerschaftstests mit dem Ergebnis positiv! Heute habe ich meinen FA aufgesucht! Laut seiner Berechnung wäre ich 10 SSW, jedoch laut Ultraschall 4-5 SSW (3mm) ! Herztöne waren nicht hörbar! Ich habe solch eine große Angst, dass mein Kinderwunsch nicht zur Realität wird! Können sie mir weiterhelfen? Antworten geben? Lg fränzi

von Fränzi am 23.07.2012, 20:18

Antwort auf: Berechnete 10 SSW, laut US 4-5SSW?

Hallo Fränzi, hier ist es immer auch möglich, dass die Schwangerschaft einfach jünger ist. Um dieses zu klären und ggf. eine nicht reguläre Entwicklung auszuschließen, kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine weitere Kontrolle nach 1-3 Wochen durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012