Frage: Bauchschmerzen in Seitenlage

Guten Morgen, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche und bin besorgt, weil ich im Liegen (egal ob Links- oder Rechtsseitenlage) permanente Bauchschmerzen im Bereich der Gebärmutter habe. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich drehe mich nachts im Schlaf zwar auch schon in die Rückenlage, aber sobald ich in die Seitenlage gehe, werde ich von den Bauchschmerzen geweckt. Mich würde interessieren, ob solche Schmerzen üblich sind oder ob ich diese gynäkologisch abklären lassen sollte?

von TheRoad97 am 07.09.2022, 07:05

Antwort auf: Bauchschmerzen in Seitenlage

Guten Tag, bei solchen etwas ungewöhnlichen Schmerzen, macht eine Untersuchung auf jeden Fall Sinn. Es muss nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken, aber ein Besuch bei der FÄ ist zu empfehlen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.09.2022