Frage: Bauchschmerzen in Seitenlage

Guten Morgen, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche und bin besorgt, weil ich im Liegen (egal ob Links- oder Rechtsseitenlage) permanente Bauchschmerzen im Bereich der Gebärmutter habe. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich drehe mich nachts im Schlaf zwar auch schon in die Rückenlage, aber sobald ich in die Seitenlage gehe, werde ich von den Bauchschmerzen geweckt. Mich würde interessieren, ob solche Schmerzen üblich sind oder ob ich diese gynäkologisch abklären lassen sollte?

von TheRoad97 am 07.09.2022, 07:05



Antwort auf: Bauchschmerzen in Seitenlage

Guten Tag, bei solchen etwas ungewöhnlichen Schmerzen, macht eine Untersuchung auf jeden Fall Sinn. Es muss nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken, aber ein Besuch bei der FÄ ist zu empfehlen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen in Seitenlage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und seit gestern habe ich plötzlich nach dem liegen in der Seitenlage Bauchschmerzen. Diese halten dann so ca. 15 - 30 Minuten an. Auch bewegt sich das kleine vermehrt in der Seitenlage. Bis gestern, hatte ich damit keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Muss ich mir deswegen Sorgen machen???


Rechte Seitenlage/ Zahnpasta

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 28 SSW und habe festgestellt, dass sich mein Baby wenn ich auf der rechten Seite schlafe, kaum bewegt. Drehe ich mich nach links, kriegt er (Junge) scheinbar einen Energieschub. Kann das an einer Sauerstoffunterversorgung auf der rechten Seite liegen? Würde ich eine Unterversorgung generell selbst fes...


Bauchschmerzen nach positivem Test

Hallo, seit Mittwoch teste ich positiv (nach ICSI Transfer von zwei Blastos). Ich habe mich total gefreut, dass es gleich geklappt hat, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe immer wieder mensartige unterleibsschmerzen, die aber durch ne Wärmflasche erträglich sind. Meine Brüste tun überhaupt nicht mehr weh. Was könnte das sein? Ode...


Bauchschmerzen

Guten Morgen, ich habe bereits eine Tochter und bin nach zwei Fehlgeburten in der 7 SsW. Ich hatte schon bei meiner Tochter einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Häufiger auch Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme usw.. Jetzt ist es wieder genauso, nur dass ich nach den 2 Fehlgeburten deutlich ängstlicher bin. Ich habe gestern Abend wieder...


Bauchschmerzen in der 14.ssw

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in der 14.Ssw und jedesmal wenn ich am Morgen aufstehe habe ich Bauchschmerzen in Oberbauch (Blähungen artig) ist das normal das habe ich jetzt schon seit Ende 11. ssw? Vielen Dank für ihre Hilfe Mfg Demir


Seitenlage

Hallo Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage zum Thema Schlaf in der Schwangerschaft: ich bin jetzt in der 33. Woche und halte mich an die Vorgabe, nicht auf dem Rücken zu schlafen. Aber darf ich denn eigentlich auch auf der rechten Seite schlafen? Manche Quellen sagen, nur linksseitig schlafen, aber ich bekomme davon höllische Hüftschmerzen auf D...


Linke Seitenlage

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe folgendes Anliegen. Ich befinde mich in Woche 36+4 und habe seit einigen Tagen das ,, Problem " das mein Baby sich sehr massiv bewegt wenn ich auf der linken Seite liege. Zum Teil ist das auch sehr sehr unangenehm. Da er das vorher nicht getan hat Frage ich mich nun ob es dafür einen Grund geben könnte. Fühl...


Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...