Frage: Bakterien in der Blase

Hallo, bin total traurig und habe Angst.Mein Urin wurde am Dienstag eingeschickt um es zu überprüfen bin jetzt in der 5 ssw,heute habe ich das Ergebnis bekommen es sind Bakterien drin.Muss jetzt 6 Tage Cefurax 500 mg nehmen,der Wirkstoff ist Cefuroximaxetil.Jetzt habe ich solche Angst das es meiner Schwangerschaft und dem kleinen schadet.Hatte vor der Schwangerschaft 2 Fehlgeburten.Die Angst ist so groß.Ich hoffe sie können mich da etwas beruhigen und bedanke mich schon einmal. Liebe Grüße kitty

Antwort auf: Bakterien in der Blase

Liebe Kitty, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses wird bei einer Harnwegsinfektion meist sicher nicht der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2011

Antwort auf: Bakterien in der Blase

Hallo,danke für ihre schnelle Antwort.Also kann ich das Antibiotikum cefurax 500 mg ohne bedenken nehmen?Habe im Interner gelesen das es im erstem drittel der Schwangerschaft die Einnahme nur mit großer Vorsicht nehmen soll und ich bin ja erst in der 5 Woche. Das macht mir Angst das das Antibiotikum cefurax schadet. Danke für ihre Antwort

Antwort auf: Bakterien in der Blase

Hallo, ja, unter strenger Indikationsstellung sind auch Cephalosporine erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2011

Antwort auf: Bakterien in der Blase

Ich danke ihnen sehr für ihre Antwort.Wenn ich ihre Antwort jetzt richtig verstanden habe wurde das Medikament für Schwangere getestet oder? Und was ich noch Fragen wollte,habe seid 2 Tagen ein jucken am After darf ich in der Schwangerschaft Zink Salbe nehmen? Liebe Grüße kitty