Frage: bakterielle bronchitis

hallo, ist eine bakterielle oder virale bronchitis tödlich oder gefährlich fürs ungeborene, wenn sie unbehandelt bleibt, oder geht es nur darum, dass die bakterielle version primär für die mutter gefährlich ist wegen lungenentzündung? dankeschön

Antwort auf: bakterielle bronchitis

Hallo, unter normalen Umständen wirken sich solche Infekte, wenn sie denn nicht dramatisch verlaufen, nicht auf das Ungeborene aus und aus diesem Grund sprechen Sie bitte mit Ihrem Hausarzt darüber, ob eine Behandlung notwendig ist. Diese kann normalerweise auch durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2009