Frage: Backofenreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat unseren Backofen gereinigt. Als ich ihn nach ein paar Tagen benutzen wollte habe ich ihn vorgeheizt. Beim Öffnen kam mir dann ein Dampfschwall entgegen und meine Augen fingen an zu brennen. Sie haben noch den ganzen Tag gebrannt. Eingeatmet habe ich dws natürlich auch kurz. Wahrscheinlich wurde das Reinigungsmittel nicht richtig abgewaschen und entgegen Empfehlung in den Ventilator gesprüht. Ich mache mir jetzt Grosse Sorgen um meinen kleinen Mann in der 29 ssw. Ich hoffe unbegründet. Herzlichen Dank für ihre Antwort.

von MilaS am 13.01.2013, 22:31

Antwort auf: Backofenreiniger

Liebe Mila, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013