Frage: Babybauch

Hallo Dr.Bruni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und befinde mich in der 9+4 ssw. Man sieht aber jetzt schon einen Kugelbauch...ist es normal, dass schon so früh man einen Bauch sieht...hat es damit zu tun, dass es die zweite SS ist? Ich nehme Folio forte 800...dennoch höre ich immer wieder, dass es besser ist femibion zu nehmen, da sie mehr Vitaminen haben...ist es trotzdem ausreichend? Ich habe andauernd einen Übelkeitsgefühl...aber es gibt Tage, wo es verschwindet und dann kommt es plötzlic und jetzt am Anfang der 10.ssw usste ich sogar erbrechen...nach zwei Tagen ist es wieder weniger geworden...sind diese krassen Schwankungen normal? Danke für Ihre Antwort und lg, blair

von blealm am 18.07.2013, 15:30

Antwort auf: Babybauch

Hallo, 1. ja, das kann beim zweiten Kind schon mal so sein. 2. wichtig ist, die ausreichende Versorgung mit Jodid (bei Schilddrüsenfunktionsstörung bitte mit dem Internisten/Endokrinologen abstimmen) und mit Folsäure. 3. ja, das kann vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013