Frage: Baby im US 2 Wochen weiter

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 23+5 heute hat mein fa kurz das baby vermessen (ganz grob) ich habe gesehen das der kopf 26+0 ist und auch andere Teile immer 25+? usw weiter waren. Ist das schlimm ? Er hat gemeint es sei alles in Ordnung. Heute hatte ich den Zuckertest. Leider habe ich schon 17 KG zugenommen... Kann es sein das ich und mein Baby Diabetes haben ? Mein Gyn meint es sei alles in ordnung, falls der Test nicht in ordnung wäre würde er sich ,melden, ansonsten sehen wir uns in 4 wochen... Ist das ok ? Bei meinem Sohn in der ersten ss habe ich auch viel zugenommen und dieses mal schon am anfang relativ viel und jetzt in 4 wochen 5 kg..... Danke .

von Babylove0212 am 16.12.2016, 12:41

Antwort auf: Baby im US 2 Wochen weiter

Hallo, erstens kommt es hier natürlich auf die Einschätzung und den Eindruck des Frauenarztes an. Zweitens darauf, was in der Gesamt Auswertung der Messungen herauskommt. Wenn es eine deutliche plus Differenz gibt, kann der Schwangerschaftsdiabetes eine Ursache sein. In dem Fall werden wir eine entsprechende Untersuchung (oraler Glukose Toleranztest beim Diabetologen) auf den Weg bringen. Die sehr hohe Gewichtszunahme wird im Übrigen das Risiko dafür sicherlich erhöhen und deshalb kann ich Ihnen nur dazu raten, zusammen mit der Frauenärztin/Frauenarzt über die es Gewohnheiten und mehr Bewegung zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2016