Frage: baby hängt tief

Hallo dr. Bluni, Ich habe mal eine frage,ich bin in der 31ssw,und mein kleiner hängt schon ziemlich tief.er tritt immer so gegen die blase und gegen den gmh ich hatte einen trichter den hat er schon weg geschoben sodass er jetzt genau unten dran liegt,kann das sein das dadurch mein gmh noch kürzer wird?und dann noch eine frage,wenn ich auf dem Sofa liege fühlt es sich immer so an als ob er schluckauf hat,kann ich das spüren?weil es immer im selben takt ist.ich mache mir sorgen,und hoffe sie können mir helfen.Gruß ela

von elalein12031989 am 25.08.2012, 15:00

Antwort auf: baby hängt tief

Liebe Ela, 1. das lässt sich eigentlich so gar nicht deuten. Dazu ist dann eine fachärztliche Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik sinnvoll. 2. ja, das kann sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2012

Antwort auf: baby hängt tief

hallo, den schluckauf kannst du tatsächlich spüren. er ist genauso wie du ihn beschreibst. ein zucken im gleichen takt. der schluckauf ist wichtig, damit trainiert dein baby die lunge bzw das atmen.

von heliundmama am 25.08.2012, 15:10