Frage: Auf spitzen Gegensatnd gelegt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich heute morgen auf meinen Wecker gelegt, der hat sehr sehr spitze Ecken und am Fuss sind diese in einem Winkel der einem gleichschenkligen Dreieck ähnelt. Also spitz und hart. Den hab ich vor der Schwangerschaft immer auf Schlummerfunktion gestellt und unter die Bettdecke gepackt wenn er geklingelt hat damit es beim zweiten mal nicht so laut ist. Heute hab ich das im Halbschlaf wieder gemacht. Ich bin jetzt in der 30. Woche. Der Wecker lag seitlich knapp unterhalb des Rippenbogens etwa eine halbe Handbreit über dem Bauchnabel und ich hab eine Vorderwandplazenta. Man sieht von aussen nichts und es hat auch gar nicht weh getan nur ein wenig gekitzelt. Können da Verletzungen an der Plazenta entstehen? Die Sprechstundenhilfe des Gynäkologen meinte nein aber nachdem erst kürzlich einer Freundin von mir das Kind wegen Plazentaversagens ein paar Wochen vor Termin abgegangen ist, bin ich ein öfters alarmiert als warscheinlich notwendig. LG und danke für Ihre geduldigen Antworten

von Drada am 25.06.2014, 09:15

Antwort auf: Auf spitzen Gegensatnd gelegt

Hallo, da wird wohl unter normalen Umständen kaum etwas passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2014