Frage: Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 16. SSW, der Befund vor 2 Tagen war sauber. Trotzdem hat mein FA mir diese Zäpfchen verschrieben (Arilin Rapid), 2 Stück, da ich sehr viel Ausfluss habe und in einer anderen SS einen vorzeitigen Blasensprung in der 16. ssw hatte (der Grund dafür waren sehr starke Blutungen bis Ende 12. SSW). Ich habe dann die Gebrauchtsanweisung gelesen und bin recht erschrocken, was da alles steht. So möchte ich eine 2. Meinung einholen, ob es wirklich notwendig ist diese Zäpfchen anzuwenden. Danke

Antwort auf: Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Hallo, bei strenger Indikationsstellung (bakterielle Infektion) ist das Mittel ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel auch einsetzbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013

Antwort auf: Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Danke für Ihre Antwort, nur habe ich keine Infektion, der Ausfluss ist absolüt sauber. Trotzdem die Zäpfchen anwenden?

Antwort auf: Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Hallo, das stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, da ich das für Sie nicht entscheiden kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2013