Frage: Arefam

Hallo Dr. Karle,  Ich musste 3x Täglich bis arefam nehmen und dann langsam absetzen bis zur 12 Woche. Habe dann arefam abgesetzt und 5 Tage danach hat man frauenarzt gesagt ich soll doch 2 pro tag nehmen. Ich habe aber letzte 5 Tage kein arefam mehr vaginal genommen. Ist das schlimm?  Vielen lieben Dank für Ihre Antwort:) Deine Schwangerschaftswoche: 13

von tgaagaa am 28.02.2024, 11:22

Antwort auf: Arefam

Guten Tag, ich weiß nicht genau, warum Sie Progesteron einnehmen müssen, aber normalerweise ist eine Einnahme über die 12. SSW hinaus nicht notwendig. Wenn Ihr FA das anders mit Ihnen besprochen hat, dann ist das so und Sie können das Arefam wieder einnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.02.2024

Antwort auf: Arefam

Ich hatte hämatome in der gebärmutter.  Die in 6 SSW stark geblutet haben..

von tgaagaa am 28.02.2024, 15:17