Frage: Angst vor erneuerter FG

Hi, Ich bin 36 Jahre alt und hatte im Dezember 2014 in der10 ssw eine FG mit AS. Danach klappte es einfach nicht mehr und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben nochmals schwanger zu werden. Am 9.08 waren wir sogar schon im Kinderwunschzentrum um ein Spermiogramm machen zu lassen (war wohl umsonst). Mein erster Zyklustag war der 24 Juli, mein ES war laut Temperaturkurve am 5/6 August. Am 13 August Abends bekam ich eine Blutung (beim Stuhlgang, wie so oft wenn es schwer geht) das ging dann 4 Tage so ( wie oft vor der Mens) wurde dann aber immer schwächer. Als die Blutung am 18 August fast weg war machte ich einen Test der auch wirklich positiv war. In der Nacht vom 19 zum 20 August bekamm ich wieder eine leichte Blutung (rosa und etwas rot). Am 22 machte ich einen Cleablue digital sst der “schwanger 2-3“ anzeigte am selben Tag wurde noch ein Bluttest gemacht. Der HCg lag bei 199 und ich habe Angst das das zu niedrig ist außerdem habe ich heute schon wieder etwas rosa (kurz auch rot) Blutung nach dem Stuhlgang ( musste leider oft da ich Durchfall hatte und ich auch ziemlich drücken musste, Entschuldigung für die genaue Beschreibung) Jetzt bin ich natürlich wieder in Panik ausgebrochen weil ich jetzt denke das ich es wieder verliere. Seit heute muss ich auch Insulin spritzen da ich Diabetikerin bin und eine Fettstoffwechsel Krankheit (Trigyceride) habe ich auch noch. Können die Medikamente Bezafibrat und Januvir geschadet haben? Ich habe so große Angst. Was meinen Sie hat diese Schwangerschaft eine chance und ist der Hcg normal ? Lg Sabrina

von milka3480 am 23.08.2016, 21:07

Antwort auf: Angst vor erneuerter FG

Hallo Sabrina, diese Angst kann ich vor dem Hintergrund der Vorgeschichte sehr gut verstehen. Beeinträchtigungen durch die Medikamente sind hier nicht zwangsläufig zu erwarten. Insofern bitte ich Sie, einfach den weiteren Verlauf erst einmal hoffnungsvoll abzuwarten und sich bei Beschwerden/Blutung natürlich an die zuständige Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016