Frage: angst vor einer totgeburt

Libes team ich bin in der 35 ssw und habe eine riesige angst eine totgeburt zu erleben. bei mir verlief die schwangerschaft bis jetzt gut.hatte einfach scho ein par mal einen pilz und eine tiefliegende plazenta.die plazenta ist aber wieder am richtigen ort.meine schwester hatte letztes jahr eine schwangerschaftsvergiftung. wie gross ist die wahrscheinlichkeit eine totgeburt zu erleben? wie kann ich meine angst besiegen? ach ja das baby ist ziemlich wild im bauch.kann es da auch noch mit der nabelschnur zur komplikationen kommen? vielen liben dank schon im voraus liebe grüsse rose271

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

Hallo, 1. dieses lässt sich so pauschal sicher gar nicht beantworten. 2. diese "Ungewissheit" besteht natürlich für alle Schwangeren während der Zeit, in der nicht untersucht wird und diese Restunsicherheit wird sich nicht vermeiden lassen. Hier ist es ganz besonders wichtig, einfach mal loszulassen! Es gibt eben keine konkreten subjektiven Hinweise, wir mal von Blutungen und vorzeitigen Wehen abgesehen, die Ihnen zeigen, dass es dem Kind nicht gut geht. Lassen Sie sich durch die Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt beruhigen. Denn wenn bei den Routinekontrollen alles in Ordnung ist, wird es dem Kind wohl auch in dem folgenden Intervall gut gehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2010

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

Hallo ich hab noch ca. 3 Wochen vor mir und habe auch deine gleichen Ängste, vor allem, weil man so Vieles hört. Ich denke, solange dein Baby sich munter bewegt, wird schon alles in Ordnung sein, das hat mir zumindest meine Hebamme gesagt. Das ist zwar schwer, aber du solltest dich in den nächsten Wochen nicht so verrückt machen, das wird wahrscheinlich weder dir noch dem Baby gut tun. Versuche dich mit Spaziergängen, Lesen etc. etc. abzulenken :) Lg

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

Hallo Rose dasselbe Problem hatte ich in der Schwangerschaft auch.Die Angst ist sehr groß aber die Wahrscheinlichkeit eher gering.man kann die Angst besiegen indem man locker wird.das musste ich auch werden weil das Kind auch die Angst spürt.Rede mal mit deiner Hebamme wenn du eine hast und Frage mal wegen Entspannungskursen.das bringt was und auch Yoga hat mir gut geholfen.und nun ist mein Schatz schon ein halbes Jahr alt. Ich wünsche dir alles gute und es wird alles gut gehen keine Angst!schöne Geburt für euch! Sonne

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

DANKE VIEL MAL FÜR DEINEN TIP.PROBIERE ICH MAL AUS

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

DANKE VIEL MAL FÜR DEN TIP.PROBIERE ICH ALLES MAL AUS.IST SCHÖN ZU WISSEN DAS MEHREREN SO GEHT. MAN HÖRT WIRKLICH SEHR VIEL.IN LETZTER ZEIT ERZÄHLEN MIR VIELE BEKANNTEN ÜBER TOTGEBURTEN ODER KOMPLIKATIONEN

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

Wegen der Nabelschnur brauchst du dir nicht solche sorgen zu machen. mein 2ter sohn hatte die nabelschnur einmal fest um den hals und mit der nabelschnur sich das händchen am kopf festgebunden. wie er dies schaffte wussten wir nicht aber die geburt verlief soweit schnell und komplikationslos. das einzige was war ist,das die hebi als er den kopf draussen hatte versuchte ihm die nabelschnur über den kopf zu heben,ging aber nicht da sie so fest war,also hielt sie einfach ihre finger zwieschen als und nabelschnur und nach der geburt wurde sie sofort geschnitten. es ging ihm aber soweit gut,ausser das er echt geschafft war. ich wünsch dir alles gute und es wird sicher alles gut werden. lg Désirée

Antwort auf: angst vor einer totgeburt

VIELEN LIEBEN DANK