Frage: Angst vor Abgang

Hallo Herr Bluni, ich war gestern im Kh wegen einem braunem Ausfluss. Die Ärztin hat gesagt, dass mit dem Baby alles in Ordnung sei und es sich vermutlich um eine Vergrößerung der Gebärmutter handelt oder sich das Baby irgendwo "rein knabbern" muss und es deswegen blutet. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ein Abgang in meinem Alter (17) sehr unwahrscheinlich sei. Außerdem habe ich eine gute Schleimhaut. Ich bin in der 7 Woche schwanger und hab gestern den Herzschlag von unserem Kind gesehen. Ich habe unheimlich große Angst, dass ich mein Baby doch noch verlieren könnte. Was ist Ihre Meinung dazu? Lg kiki96

von kiki96 am 13.01.2013, 21:03

Antwort auf: Angst vor Abgang

Liebe Kiki, die ersten 3-4 Monate sind sicher immer etwas kritisch, aber, sofern nun mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist und keine frische Blutung eintritt, werden Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013