Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Hallo Dr. Bluni. Ich bin nun in der 15 SSW, esse am Tag oft 6x ca. In kleinen Portionen.. Versuche es abwechslungsreich.. ( Suppe, Gemüse, Obst, Nudeln, etwas Fleisch, Käse, Milchshake, Getränke ca. 1.5l ). Mein Baby ist ca 8-9 cm gross. Es ist meine 1 Ss jeden Morgen wenn ich aufstehe habe ich Bauchschmerzen.. nach dem Essen etwas besser. Habe Auch Schmerzen und Ziehen Unterleib. Ph Test wat leicht erhöht. Können sie mir sagen ob ich ausreichend esse und ob bzw was ich gegen dieses Dehnen und Ziehen im Magen und Unterleib tun kann. Und leichte Übelkeit habe ich immer noch..Bzw was kann ich auch gegen den erhöhten PH Wert ( mit Juckreiz und Ausfluss) machen damit es besser wird. Habe Ängste um mein Baby mein Bauch wächst auch aber langsam ... ist das normal der 1 SS. Bitte helfen Sie mir bei meinen Ängsten. Habe erst einen Termin bei meinem FÄ in 3 Wochen. Lg Dragana

von Dragana am 23.09.2018, 23:14

Antwort auf: Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Hallo Dragana, in dem Fall ist meine Empfehlung, dass sie zu den engsten mit der Frauenärztin/Frauenarzt sprechen. Wenn diese einen regulären Untersuchungsbefund erhebt keine Besonderheiten findet, dann darf es auch mal zwischendurch leichte Beschwerden geben, gegen die Schonung und Magnesium oft schon helfen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018

Antwort auf: Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Dehnungsschmerzen sind normal, es wächst ja alles. Übelkeit haben viele Frauen bis zur 12 Wochen. Freue dich das es leicht ist. Bei der Schwangerschaft von Kind 2 habe ich fast nix außer trockenen Lebensmitteln und Saft drin behalten können. Sie kam kerngesund zur Welt Versuch aus der Schwangerschaft keine angstbehaftete Wissenschaft zu machen. Iss mit normalen Menschenverstand, aber lebe ansonsten einfach weiter.

von Itzy am 24.09.2018, 06:59

Antwort auf: Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Meiner Vorrednerin kann ich nur zustimmen. Essen tust du genug. Du kannst ganz normal essen. Man muss jetzt keine Riesen Portionen essen. Abwechslungsreich und genug trinken. Besorg dir Folsäure in der Apotheke Folio Forte 1 Phase. Was den Juckreiz angeht, Ruf deine Ärztin an, die macht einen Abstrich und schaut ob es ein Pilz ist oder eine Infektion. Dann bekommst du eine Creme oder Zäpfchen. Alles gute

von Mala28 am 24.09.2018, 09:46