Frage: Amoxicilin 1000 3mal täglich

Hallo Habe starken Zahnentzündung was dringend gezogen werden muss. Mein Zahnarzt hat mich zur kieferchirug überwiesen. Der sagte dann zu mir das er nicht ziehen kann weil es stark entzündet ist. Und verschrieb mir Amoxi1000 3mal täglich und sollte in 5tagen nochmal kommen. 1. Bin ich sehr beunruhigt dass ich die tabletten einehmen muss. Trotz das ich meine FA gefragt habe. 2. es hat kaum gewirkt die ganze backe ist noch dick. Hatte jemand noch erfahrung gehabt mit amoxi1000? Mache mir wirklich riesen sorgen :(

von Leyla6969 am 03.05.2021, 11:02

Antwort auf: Amoxicilin 1000 3mal täglich

Guten Tag, Amoxicillin 1000 3x1 können Sie in der Schwangerschaft nehmen. Das ist Mittel der Wahl bei Schwangeren. Für das Kind nicht gefährlich. Über die Notwendigkeit der Behandlung entscheidet der behandelnde Arzt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.05.2021

Antwort auf: Amoxicilin 1000 3mal täglich

Vielen lieben dank für die antwort :) Brauche ich mir auch wirklich keine sorgen mit 3x 1000mg in ssw7 zu machen? Mit freundlichen Grüßen

von Leyla6969 am 03.05.2021, 12:16

Antwort auf: Amoxicilin 1000 3mal täglich

Nein, das brauchst du nicht. Das haben dir nun drei Ärzte bestätigt. Ich musste in meiner zweiten Schwangerschaft ebenfalls das gleiche AB nehmen und meine Kleine ist kerngesund. Es gibt Frauen, die weitaus schlimmere Infektionen erleiden und mit stärkeren AB behandelt werden. Die Ärzte wissen schon, was sie tun. Hab ein wenig Vertrauen. Deine Schwangerschaft geht noch viele Wochen. Da kannst du ja verrückt werden, wenn du jede Entscheidung der Ärzte zig Mal hinterfragst. Alles Gute für den Zahn!

von Alice_15 am 03.05.2021, 21:14