Frage: Aloe Vera Pflanze

Hallo Herr Dr. Bluni, habe mich vorhin an meiner Aloe Vera Pflanze beim Gießen in den Unterarm gestochen / gepickst. Als ich auf meinem Arm geschaut habe konnte ich kein frisches Blut entdecken nur so einen kleinen roten Punkt (ist aber glaub ein rotes Muttermal, welches mir noch nicht aufgefallen ist, weiß es aber nicht sicher. Hab aber ein paar davon auf dem Körper verteilt.) Habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft Aloe Vera nicht innerlich anwenden soll. Kann der Vorfall bereits schädlich sein oder ist dazu die Konzentration zu gering, falls was von der Pflanze in die Blutbahn gekommen ist? Mach mir jetzt Gedanken auch weil da direkt die Adern verlaufen. Viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 04.06.2017, 13:39

Antwort auf: Aloe Vera Pflanze

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2017