Frage: Alles vorbei ?

Lieber Dr Bluni Ich weiss, dass mir hier niemand eine Antwort darauf geben kann, ob ich noch schwanger bin. Aber vielleicht Erfahrungen austauschen. Ich war 10+1 beim Ultraschall, alles ok. Seit gestern, 10+5 keine Anzeichen mehr, mir ist nicht mehr schlecht. Mein Unterbauch ist wie geschrumpft. Oberbauch ist gebläht... Ich habe irgendwie das Gefühl, alles ist vorbei. Wir sind in Urlaub, nächster Untersuch in 6 Tagen... Wer kann mir etwas Mut zusprechen? Mich beschäftigt v.a. der ‚zusammengefallene‘ Unterbauch. Liebe Grüsse, Nora

von Nora11 am 02.10.2018, 08:42

Antwort auf: Alles vorbei ?

Hallo, in jedem Fall können die Symptome auch häufig spontan nachlassen oder verschwinden, ohne dass mit der Schwangerschaft irgendetwas besonderes ist. Wir wissen also, dass sie daraus nicht automatisch auf einen nicht mehr normalen Zustand schließen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2018

Antwort auf: Alles vorbei ?

In der 10. SSW hat man noch gar keinen Schwangerschaftsbauch, sondern einen Blähbauch. Die Symptome können auch einfach so von einem auf den anderen Tag verschwinden, ohne dass in medizinischer Grund dahinter steckt. Ein Blähbauch kann sich auch ganz schnell verändern! Bestimmt hat sich deswegen dein Bauch verändert. Das heißt gar nix! Abwarten, abwarten, abwarten .... und mach dir keinen Kopf! Es kommt, wie es kommen soll!

Antwort auf: Alles vorbei ?

Ich sehe überhaupt nichts, woraus man schließen müsste, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt wäre. Ich denke, dass sehr wahrscheinlich alles in Ordnung ist.

von Esmeralda am 02.10.2018, 18:31

Antwort auf: Alles vorbei ?

Lieber Dr. Bluni, liebe Mitschreiberin, lieben Dank für eure Antworten. Dieses Forum hier ist gold wert...

von Nora11 am 03.10.2018, 15:51

Antwort auf: Alles vorbei ?

Hallo, ich wollte nur kurz mitteilen, dass alles bestens ist. Heute bin ich 11+5 ssw. Ich habe meinen Fötus sich bewegen sehen und das Herz schlagen. Das beruhigt sehr. Danke nochmals für die netten Worte.

von Nora11 am 08.10.2018, 21:07