Frage: Alkoholische Pralinen

Für mich ist klar: kein Alkohol in der Schwangerschaft. Aber gilt das auch für alkoholische Pralinen?

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 18:45



Antwort auf: Alkoholische Pralinen

Hallo, ja, dieses gilt auch für solche Pralinen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2007



Antwort auf: Alkoholische Pralinen

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Natürlich gilt das auch für Pralinien mit Alkoholgehalt.

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 07:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

alkohol in pralinen

hallo, darf ich während der stillzeit pralinen mit alkohol essen? ich meine nicht z.b. mon cherie, sondern so trüffel-amaretto oder eierlikörpralinen. geht das auch inso geringen mengen in die milch über? daanke und lg yvonne


Weingeist in Pralinen

Sg Hr Dr Bluni! Ich habe gestern 2 Stück & heute 1 Praline gegessen, die Weingeist enthalten. Natürlich unabsichtlich - hab nicht gedacht, dass diese Marzipandinger sowas enthalten :-/ als ich dann aber doch so ein "verdächtig warmes Gefühl" im Hals hatte (war also doch Alk. drin), hab ich nochmal genau nachgelesen & siehe da - stand ganz am End...


pralinen

hallo alle zusammen ich habe mal eine frage und zwar es kann jederzeit passieren das ich schwanger werde es kann vielleicht auch sein das es schon geklappt nur ich weiß davon noch nichts ich habe heute 3 pralinen mit alkohol gegessen kann das schlimm sein ?? liebe grüße


ausversehen Pralinen mit Alkohol gegessen

Guten Tag, Mein Freund und ich versuchen seid ca 3 Monaten schwanger zu werden. Seid dem Kinderwunsch verzichte ich komplett auf Alkohol und nehme Folsäure ein.Diese Woche habe ich genüsslich abend 2 Pralinen gegessen und bei der 3 merkte ich das da Alkohol drinnen ist. Also schnell ausgespuckt. Jetzt ist es aber ja so das ich 2 davon gegessen hab...


Marzipan Pralinen mit Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe (schon vor ein paar Wochen) versehentlich zwei Marzipan Pralinen (Lindt Fioretto) mit Alkohol gegessen. Gestern habe ich dies allerdings erst auf der Packung gesehen und dann natürlich nicht wieder gegessen. Wusste nicht, dass Marzipan teilweise mit Alkohol ist. Hab auch schon mal Ritter Sport Marzipan gegessen. Da ...