Frage: Alkoholfreier Sekt?????

Darf man den nun in der Schwangerschaft trinken oder nicht? hab gelesen das da trotzdem alkohol drin ist ca. 0,2 Vol% LG

Antwort auf: Alkoholfreier Sekt?????

Hallo, zur Frage alkoholfreier Getränke und Restalkohol ist folgendes zu sagen: Fakt ist: Tatsächlich enthalten alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol; allerdings ist es auch so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen Getränke (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) schon nach wenigen Tagen, dass sie angebrochen sind, bis zu1 oder 2% Alkohol enthält. Insofern ist es erlaubt. Ob es aber in größeren Mengen aufgenommen werden sollte, möchte ich mal dahingestellt lassen. Eher sollte die Schwangere alkoholfreie Getränke, wenn überhaupt, mal gelegentlich trinken und nicht regelmäßig oder in größeren Mengen, um durch größere Mengen bedingte Alkoholspiegel zu verhindern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2010

Antwort auf: Alkoholfreier Sekt?????

na klar darf man den trinken, es macht auch nichts aus mal nen schluck zu trinken aber das sollte auch dann dabei bleiben..