Frage: Ägypten

Hallo Dr. Bluni, also raten sie eher von einer Reise nach Ägypten ab? (Antwort vom 1.10.) Wir haben uns dort ein Hotel mit 5 Sternen ausgesucht, werden uns auch die Woche nur dort aufhalten.Und ich habe einen eher unempfindllichen Magen. Bin jetzt wirklich unsicher :~/ wir würden den Urlaub gerne noch zu dritt mit unserem Sohn genießen. vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

Antwort auf: Ägypten

Hallo, nein, in keinem Fall rate ich grundsätzlich von einer solchen Reise ab. Wenn der Schwangerschaftsverlauf unauffällig ist und auch sonst keine Besonderheiten vorliegen, ist gegen den Urlaub in einem guten Hotel nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2008

Antwort auf: Ägypten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir werden dann den Urlaub buchen natürlich mit einer Reiserücktrittsversicherung :) vielleicht können Sie mir noch einen kleinen Tip geben falls doch Durfall auftreten sollte, welche Medikamente ich dann nehmen darf... Vielen Dank...

Antwort auf: Ägypten

Hallo Moni, Bei Durchfall sind die folgenden Wirkstoffe erlaubt: Ethacridinlactat,Tannalbumin. Dieses muss aber immer vom behandelnden Arzt indiziert und verordnet werden.Aber, auch Kohlekompretten wären erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2008