Frage: Abnahme in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 16 SSW und habe bis jetzt ca 6 Kilo abgenommen. Hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 75 Kilo bei einer Größe von 1,70 m. Nun wiege ich ca. 70 Kilo. Welche Ursache könnte das haben und schadet es meinem Kind? Ich esse ganz normal aber überwiegend Obst und Gemüse da ich an Fleisch nicht ran komme. Mit freundlichen grüßen mandy

von MandyA88 am 18.03.2015, 16:54

Antwort auf: Abnahme in der Schwangerschaft

Hallo, prinzipiell ist es sicher immer besser, wenn nicht bewusst Gewicht verloren wird, jedoch kommt es bei manchen Frauen dennoch dazu. Eben auch wegen einer Übelkeit in der Schwangerschaft oder, weil, sich das Essverhalten geändert hat. Bei regulärem Wachstum des Kindes werden wir hier aber beruhigen können. Inwiefern bei Ihnen der Gewichtsverlust andere Gründe hat, können Sie sinnvollerweise mit Ihren Ärzten vor Ort besprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015