Frage: Abbluten bewirken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, normalerweise beträgt mein Zyklus 30-35 Tage. An Zyklustag 31 hat beim GV die Verhütung versagt. Heute (Zyklustag 33) verspürte ich einen heftigen Mittelschmerz, demzufolge hatte ich meinen Eisprung. (Mehrere Ultraschallkontrollen beim Gyn. unmittelbar am Tag dieser kolikartigen Schmerzen bestätigten jeweils einen Eisprung.) Da eine Schwangerschaft nicht gewünscht ist und es für die Pille danach zu spät ist, würde ich gerne wissen, ob es ein Medikament gibt, das eine Blutung auslöst. Mir ist daran gelegen eine Einnistung zu verhindern. Denn ein Schwangerschaftsabbruch (sollte es zur SS kommen), kommt dann nämlich aus ethischen Gründen nicht in Frage. Mit freundlichen Grüßen Sara

von Sara29 am 03.10.2016, 12:49

Antwort auf: Abbluten bewirken

Hallo, wenn das Ereignis an Zyklustag 31 war und heute ist Zyklustag 33, dann ist eigentlich noch ausreichend Zeit, um eine Pille danach zu verabreichen oder alternativ mit einer Spirale eine Schwangerschaft zu verhindern. Eine andere Möglichkeit existiert nicht. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2016

Antwort auf: Abbluten bewirken

Man kann versuchen, durch das zeitnahe Einlegen einer Spirale eine ev. Einnistung zu verhindern - klappt gelegentlich.

von Andrea6 am 03.10.2016, 21:50