Frage: 6.ssw

hallo herr dr bluni ich war in der 5.ssw beim frauenarzt und der embryo war 3,9mm gross. der embryo sitzt in der gebährmutter und alles war in ordnung. als ich nun heute ca eine woche später zu einem anderen frauenarzt ging weil meiner zu hatte u ich ein ziehen im rücken verspührt hatte machte er ein ultraschallbild und stellte vom embryo eine grösse von 4mm fest. nun mach ich mir grosse sorgen weil der so gut wie garnicht gewachsen ist und man keine veränderungen sehen konnte. sind meine sorgen berechtigt?? hab am 20.2. wieder ein termin und werde verrückt hier. vielen dank im vorraus sunny

von sunny1600 am 08.02.2013, 13:13

Antwort auf: 6.ssw

Liebe Sunny, Ihre Sorge kann ich gut verstehen, aber dieses kann dann nur die nächste Ultraschallkontrolle nach 1-2 Wochen zeigen, ob sich die Schwangerschaft regulär weiter entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf: 6.ssw

wieviel tage liegen den zwischen der ersten untersuchung und die bei dem vertretungsarzt wenn du dort auch noch 5te woche warst ist es doch völlig ok....dein FA wird dir nicht umsonst erst wieder einen regulären termin am 20ten gegeben haben,sondern extra dafür um dort dann einen unterschied zu sehen und heute ist der 8.2,also hast du noch 12 tage bis zum nächsten termin und dein krümel wird bis dahin schon wachsen.... lg stromi 32 ssw.

von stromi1986 am 08.02.2013, 17:07

Antwort auf: 6.ssw

also es lag eine woche dazwischen bloss in dieser woche hatte sich irgendwie überhaupt nichts getan.war dann auch nochmal im kh weil ich extrem verunsichert war u die haben dann 0,68 cm gemessen. es heisst nur abwarten was einem echt schwer fällt in den ersten 12 wochen:(

von sunny1600 am 12.02.2013, 11:17