Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ab wann CTG?

Hallo! Ich bin in der 35. SSW und war am Donnerstag zur Kontrolle beim FA. Ich dachte er mache ein CTG, da ich ihm gesagt habe dass ich seit dieser Wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluskurve in der Stillzeit

Hallo Herr Dr.Bluni! Vor 4 Monaten habe ich meine Tochter zur Welt gebracht.Sie wird von mir voll gestillt.Meine Periode hatte ich noch nicht wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Bauchnabel

Hallo! Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe seit ein paar Tagen Schmerzen am Bauchnabel. Wenn ich leicht auf den Nabel drücke, fühlt es sich ganz ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz blutung?

hallo herr doktor, besteht die möglichkeit, daß ich trotz einer leichten schmierblutung vom 25. bis zum 28. zyklustag schwanger bin. ich bin heute am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gbt es gefährliche bewegungen der mutter für das baby?

Hallo Dr. Bluni, ich wollte fragen, ob es gefährliche Bewegungen gibt, die dem Baby schaden könnten. Ich denke dabei vor allem an das Bücken und au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal ich!

Habe zwar am 10.6 einen FA-Termin, wollte jetzt aber trotzdem gerne vorher wissen ob die Schmerzen (die ich auf die Symphysenlockerung geschoben habe)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ektopie?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine seit Jahren bestehende Ektopie am Muttermund, die mir in dieser SS Probleme bereitet insofern, dass ich vor 2 Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache vorzeitiger Blasensprung

Durch welche Ursachen kann die Blase vorzeitig reißen? Ich lese zwar immer wieder, daß es passieren kann, aber über die Ursachen wird nichts geschrieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu klein und zu leicht ?

Ich war heute beim FA und bin 27.ssw ...mir wurde gesagt das unsere kleine 31,5 cm hat und 720 gramm wiegt ...nun habe ich gerade mal bei ihren daten ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Ich bin jetzt in der 33.SSW und seit einer Woche ist mir regelmäßig am Tag schlecht und nehme dadurch meistens nur 1 richtige Mahlzeit am Tag zu mir. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizellqualität

Lieber Dr. Bluni, ich habe gehört, dass die Eizellenqualität schlechter ist, je später im Zyklus der ES ist. Also später als 14 ZT. Stimmt das, ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo! Bin in der 20. Schwangerschaftswoche und habe derzeit einen ziemlichen Husten. Nun ist es mir schon 3x passiert, dass ich beim Husten einige T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieren

Hallo bin der 8w+1 und bin nur am frieren. Ich esse zur zeit kaum was und trinken ist auch sehr schwierig. Kann das sein das das der Grund ist warum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Sturz in der 35 SSW.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern umgeknickt und auf den Po gefallen. Es war eigentlich ganz harmlos. Ich habe keine Schmerzen oder sonstige Besc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Angst wegen Listeriose. Stimmt es, dass man es am Ultraschall erkennen würde, denn dann würde sich das Kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geht das überhaupt

Erstmal toll, dieses Forum gefunden zu haben und lege auch gleich los mit meiner Frage! Ich bin 36 Jahre alt und habe Kinderwunsch, seit ich 1993 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert 7. SSW. Windei???

Hallo Dr Bluni... Danke für ihre schnellen Antworten die ihnen hier täglich gestellt werden... und natürlich auch für die Beantwortung meiner letz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühdiagnostik

Hallo Durch eine Medikamenteneinnahme von der 3. 6 Woche (Zyprexa - ist für Schwangere ncoh nicht ausreichend getestet und wird daher eher nicht ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SCHLUCKAUF :)

Hallo... Ich bin nun in der 37. SSW und wollte fragen ob das doch normal ist das mein Baby mind. 2 mal am Tag Schluckauf bekommt? Ich kann mir nicht ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-Faktor

Hallo, in meinem Mutterpass steht Blutgruppe: A und ich bin Rh-neg. D- was muss mein Partner für eine Blutgruppe haben, damit nichts schief geh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet