Frage: 3x keine intakte Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit 2009 sind wir in einer Kiwu-Klinik in Behandlung mit ICSI (schlechtes Spermiogramm bei ihm und unregelmäßiger Zyklus bei mir). Nach diversen Versuchen wurde ich 2013 nach der ersten Kryo schwanger. Leider brach diese Schwangerschaft einige Tage nach dem pos. Test ab. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand, konnten wir keine Gründe feststellen, warum. 2015 wurde ich erneut nach Kryo schwanger, ein Windei, welches sich in der 9.SSW natürlich davon begab. 3 Wochen Blutungen. Bei der Kryo danach wurde ich wieder schwanger. Jedoch hatte ich auch wieder Zwischenblutungen und im ersten US war in der 7.SSW nichts zu sehen. Gebärmutter und Eierstöcke normal groß. E2 und Prog. sehr niedrig, trotz Crinone. HCG am Tag des ersten US 2645. Einen Tag danach dann Abbruchblutung. Diese hält seit 4 Wochen an. Bisher habe ich immer gelesen, dass eine biochemische Schwangerschaft HCG-Werte im zwei- bis dreistelligen Bereich hat. War meine letzte Schwangerschaft somit keine biochemische? Was war es dann? Sind überhaupt noch Chancen auf eine intakte Schwangerschaft da? Ina

von bambina-w am 29.07.2015, 06:02

Antwort auf: 3x keine intakte Schwangerschaft

Hallo, 1. von der biochemischen Schwangerschaft sprechen eigentlich nur dann, wenn nur der Test über sehr kurze Zeit positiv ist, die Schwangerschaft sonst aber nie im Blut oder im Ultraschall nachgewiesen wurde 2. dieser Ablauf kann verständlicherweise mit der prinzipiellen Ursache für die bisherige Kinderlosigkeit zusammenhängen und dazu können dann Ihre Kinderwunschexperten vor Ort am besten etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2015