Frage: 32 SSW 2970g

Hallo, gestern beim dritten Ultraschall hat der Arzt gesagt, das Kind wiegt jetzt schon 2970g. Ich bin jetzt bei 31+4. Ist das nicht viel viel zu schwer? Ich habe mehrmals nachgefragt, ob das so in Ordnung ist und hatte nicht das Gefühl, dass der Arzt sich dazu wirklich Gedanken macht. Nun mache ich mir große Sorgen, dass mein Kind bei der Geburt viel zu groß sein wird. LG

Antwort auf: 32 SSW 2970g

Hallo, in der 32. Woche sollte das Gewicht zwischen 1465-2441 Gramm liegen. Damit wären 2970 g deutlich darüber. in dieser Situation werden wir selbstverständlich noch einmal alle Daten überprüfen und hier immer auch einen Schwangerschaftsdiabetes ausschließen. Deshalb stimmen Sie das Vorgehen am besten mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2013