2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Hallo, Ich habe vor ca 7 Wochen 2mal hintereinander meine Pille in der zweiten Woche vergessen, die erste vergessene Pille habe ich nachgenommen also zwei auf einmal. Die zweite vergessene Pille habe ich ignoriert da ich nicht sicher war ob ich auch drei Pillen auf einmal nehmen kann. Ich hatte vor und danach ungeschützten GV. Meine abbruchblutung kam, etwas schwächer und kürzer als sonst. Habe sonst immer meine Regel gleich. Daraufhin kaufte ich einen Test, diesen machte ich während der abbruchblutung am Nachmittag. Er war negativ, danach war ich eig beruhigt. Ein paar Tage danach wurde mir plötzlich schwindelig. Ich hatte einige Tage immer wieder Magenschmerzen und mir wird ab und zu übel. Ich nehme meine Pille weiterhin und müsste dann in 3 Tagen meine Regel bekommen..aber ich lese oft, dass die Regel unter der Pille nichts zu bedeuten hat. Eig glaube ich weiterhin nicht dass ich schwanger bin, aber irgendwie hab ich doch ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Soll ich noch einen Test machen? Oder ist es völlig unberechtigt dass ich mir Gedanken machen . Danke für Antworten

von Frauholle261 am 23.09.2015, 12:33

Antwort auf: 2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Hallo, sofern der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn Verlass. Im Zweifel keine einfach nach einer Woche wiederholt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2015

Antwort auf: 2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

habe ich den Test evtl zu früh gemacht?

von Frauholle261 am 23.09.2015, 12:34

Antwort auf: 2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Achse und Vielleicht ist es noch wichtig oder nicht, ich habe nach den vergessenen Pillen, zwischenblutungen gehabt.

von Frauholle261 am 23.09.2015, 12:40

Antwort auf: 2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Hallo, Danke für die Antwort. Aber ist es denn nicht sehr unwahrscheinlich trotz der Blutung auch wenn sie nicht ganz so stark ist wie sonst, schwanger zu sein?

von Frauholle261 am 24.09.2015, 08:47