Frage: 26+3 Statt 28+3

Hallo Herr Dr bluni Ich bin jetzt bei 28+3 und hatte heute das 3. Screning laut der Werte ist meine Tochter 2 Wochen zurück entwickelt. Werte : BPD 6,86 KU 24,37 AU 21,27 FL 5,17 Und Gewicht 950 Gramm +- 140 Gramm Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle. Was kann passieren wenn sich die Werte nicht verändern und die kleine 2 Wochen zurück entwickelt ist ? Danke für die Info

von Sandrer3011 am 27.07.2016, 14:37

Antwort auf: 26+3 Statt 28+3

Hallo, Prinzipiell ist es so, dass eine Differenz von ein bis zwei Wochen die sich nicht vergrößert, nicht zwangsläufig eine besondere Ursache haben muss oder irgendwelche Auswirkungen haben muss. Dieses kann jedoch immer nur vor Ort durch die zuständige Frauenärztin oder gegebenenfalls die Frauenklinik eingeschätzt werden, da eine Beurteilung nicht aufgrund fixer Daten möglich ist, sondern nur in einem Gesamtzusammenhang. Das bedeutet, wenn wir eine Differenz von zwei Wochen oder mehr haben, werden wir gegebenenfalls besser einmal zu viel die Versorgungslage im Perinatalzentrum überprüfen lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2016