Frage: 22+0

Hallo, nur eine ganz kurze Frage! Sind die Daten für die 23 ssw (22+0) in Ordnung: 25 cm und 420 g?

von Nikki10 am 14.07.2016, 16:19

Antwort auf: 22+0

Hallo, zwar liegt das Gewicht normalerweise etwas höher, jedoch wissen wir, dass sich dieses zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft praktisch kaum genau berechnen lässt und insofern kommt es vielmehr auf die Werte von Kopf und Brustkorb an. Für die Länge gibt es überhaupt keine Vorgaben und diese lässt sich im Ultraschall auch nicht berechnen. Vielmehr werden wir Sie über eine Formel schätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2016