Frage: 2 zyklushälfte

Hallo bin mal wieder am verzweifeln versuchen seit Monaten 14 um genau zu sagen das ich schwanger werde das hat auch ein mal geklappt aber leider hatte ich es verloren. Nun Schau ich seit 2 Monaten genauer hin und zwar habe ich mir den clearblue Monitor gekauft im Mai sah es volgender Maßen aus habe am 3 Mai meine mens bekommen und dann war am 18 und 19 das Ei Symbol auf den Monitor jedoch ein normaler ovulationstest war nur am 18 Mai positiv also nur ein Tag zervirzschleim hatte ich in diesem monat keinen eher fest cremig wenn mal was da war also an den fruchtbaren Tagen genau so wie beschrieben und am 30 Mai hab ich schon meine mens bekommen ob das zu früh ist ???????? Mein jetziger zyklus hat dann am 30 Mai angefangen und am 20 zyklustag kam dann wieder für 2 Tage das Ei Symbol auf den clearblue Monitor und dieses mal auch 2 Tage lang ein positives Ergebniss bei einen normalen Ovu zervirzschleim war diesen Monat vorhanden aber wieder nur cremig weiß wann ich diesen. Monat meine mens bekomme weis ich noch nicht bin jetzt seit Eisprung also erster Tag des positiven Testes + 10 Tage . Bin mir auch nicht sicher ab wann man die 2 Hälfte zählt ich habe das gefühl mit mir stimmt was nicht und mein Arzt hilft mir auch nicht weiter haben sie einen Rat für mich was ich tun kann oder was das sein kann ich nehme nun seit 5 Tagen mönchspfeffer

von Sterni22 am 27.06.2012, 16:56

Antwort auf: 2 zyklushälfte

Hallo, so genannte Zykluscomputer und das Bestimmen der Basaltemperatur können eine Hilfe sein, wenn es darum geht, die Funktion der Eierstöcke zu bestimmen und mehr über den eigenen Zyklus und die Frage, ob sich ein Eisprung anbahnt, herauszubekommen. Es gibt aber immer wieder Situationen, wo diese Methoden ganz einfach an ihre Grenzen stoßen und hier besteht dann die Möglichkeit, die Abläufe mit Hilfe eines so genannten Zyklusmonitorings viel genauer beurteilen zu lassen. Bei schon länger als einem Jahr bestehendem Kinderwunsch, der bisher unerfüllt blieb, ist dieses die sicher viel besser geeignete Methode. Mit Hilfe einer Hormonbestimmung zu Zyklusbeginn u. in Zyklusmitte und des vaginalen Ultraschalls zum Zeitpunkt des Eisprungs, kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sich ein sehr genaues Bild machen. Am besten stimmen Sie sich dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2012