Frage: 2 Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hätte da eine Frage an Sie. Ich hatte meine letzte Monatsblutung endete am 26. Dezember 2014. Seit dieser Zeit hatte ich keine Monatsblutung mehr. Ich habe bereits 2 Schwangerschaftstests gemacht. ( ca 4 und 6 Woche) Wir haben mit Kondom verhütet (nehme keine Pille) welches immer wieder leicht verrutscht ist während des GV. Das Kondom war intakt und wir haben wirklich gut aufgepasst. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Wobei dies ja auch dazu führen kann das ich meine Tage nicht bekomme. Bei der Frauenärztin habe ich mir die Pille verschreiben lassen. Da mein Zyklus sehr unregelemässig ist. Darf ich die Pille jetzt auch schon einnehmen obwohl ich meine Periode noch nicht habe. Man sollte diese ja eigentlich erst einnehmen, sobald man die Monatsblutung bekommt. Sprich ab dem 1 Tag. Liebe Grüsse Faewen

von Faewen am 22.02.2015, 13:22

Antwort auf: 2 Schwangerschaftstests

Hallo, hier ist es dann viel sinnvoller, die Blutung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt auslösen zu lassen und mit der Pille am ersten Blutungstag zu beginnen, da dann die viel größere Sicherheit besteht. Andernfalls bestünde erst nach dem ersten Packungsmonat Schutz und Sie müssten parallel mit Kondom verhüten. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2015