Frage: 2 FG in sicht

hallo her dr bruni ich hatte ihnen gestern schon mal geschrieben mein HCG war am montag im krankenhaus bei 67 war im krankenhaus wegen sehr leichter SB nun sagte mir die frau dr ich solle alle 48 stunden zur HCG kontrolle nun war ich heute wieder und der wert ich runter auf 40 kann es sein das sich doch eine FG anbahnt hier noch mal von gestern http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Ca-5-ssw-und-schmierbluttung-hcg-be i-67_339805.htm ich hatte mit einem arzt im krankenhaus gesprochen der meinte wenn ich wieder ss werden sollte solle ich sofort kommen da man wòchentlich kontroliert und meinte was von einer spritze oder irgen wie was soll die ss unterschtùtzen nun lebe ich in italien und hab das nicht wirklich verstanden kònnen sie mir das vileicht erklàren ich danke ihnen viel mals

von stella1977 am 11.08.2011, 19:41

Antwort auf: 2 FG in sicht

Liebe Stella, wenn das Schwangerschaftshormon HCG nun in den Werten abfällt, wird die Schwangerschaft nicht mehr intakt sein. Da können wir dann leider keine Hoffnung machen. Eine frühe Fehlgeburt ist keine Seltenheit und hat meist genetische Gründe. Da das Wiederholungsrisiko sehr gering ist, werden keine weiteren Maßnahmen in einer folgenden Schwangerschaft empfohlen. Auch ein häufiger Ultraschall wird am Verlauf nichts ändern, da wir den Verlauf der Frühschwangerschaft nicht beeinflussen können. Erst, wenn sich die Anzahl der Fehlgeburten häuft (in aller Regel drei hintereinander) werden weitere diagnostische Maßnahmen zur Abklärung empfohlen. Liebe Grüße nach Italien. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011