Frage: 16.ssw...Frage wegen GV(gern an alle!)

Hallo, ich bin etwas besorgt, da wir am wochenende kinderfrei waren, haben wir etwas mehr und intensiver Gv gehabt, dabei lag mein freund auch oben und der bauch wurde zeitweise etwas eingequetscht. Danach hatte ich auch 10 Minuten etwas bauchweh, seitdem jedoch gar nichts mehr :( Normalerweise habe ich jeden Tag leichtes Bauchziehen oder Übelkeit, Brustziehen usw... Nun einfach nichts mehr, habe sogar das gefühl, meine Pickel lassen nach(die ich nur in der ss habe). Vielleicht bilde ich es mir aber nur ein...denn ich habe angst, dass der häufige GV dem Kind geschadet haben kann, oder kann da absolut nichts passieren? Auch nicht wenn der mann dabei oben ist? Sry das ich so genau sein muss, aber mag damit sehr ungern zu meinem FA und hab ja nächsten Freitag schon Vu, aber bis dahin halt ich es nicht aus. Danke schonmal für Antworten. Lg Jessy mit Babymurmel

Antwort auf: 16.ssw...Frage wegen GV(gern an alle!)

Liebe Jessy, Hier kann ich Sie beruhigen: generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als ausserhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2008

Antwort auf: 16.ssw...Frage wegen GV(gern an alle!)

hallo. normaler weise ist GV nicht schädlich fürs kind, nur bei komplikationen, sprich vorzeitigen wehen oder blutungen in der ss sollte man darauf verzichten. wenn der mann oben liegt, ist das auch kein problem. ist bei uns auch so ;) das baby ist ja duch die fruchtblase geschützt. solltest du dir jedoch unsicher sein, oder angst haben, dass etwas nicht stimmt, such bitte deinen facharzt auf. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. alles gute für dich. lg nina

Antwort auf: 16.ssw...Frage wegen GV(gern an alle!)

Danke dir , bin jetzt viel beruhigter, auch dadurch, dass du und dein freund es auch so machen =) Lg Jessy Und weiterhin eine schöne Ss :)