Hallo Frau Bader, mein Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, und von seiner Geburt an gab es ständig Probleme mit seinem Vater. Er ist drogensüchtig (Marihuana, Pilze, Kokain), kifft auch wenn mein Sohn bei ihm zu Besuch ist, ausserdem spielt er gewaltverherrlichende Computerspiele mit ihm (Ego-Shooting), redet ihm Sachen ein ("Mama ist böse, man sollte sie töten!" oder "Du darfst nicht so viel Fleisch esse, davon wird man krank" usw)und geht einfach nicht seiner Aufsichtspflicht nach, wenn er bei ihm ist. Mein Sohn ist einmal in eine frei herumstehende Glasplatte gefallen und hat jetzt eine etwa 20 cm lange Narbe am Arm (4 Tage Krankenhausaufenthalt, Operation in Vollnarkose). Er hält sich nicht an die vom Jugendamt vereinbarten Besuchstermine, hat sich über Weihnachten 4 Wochen nicht gemeldet, ihm natürlich auch nichts geschenkt usw usw... Ausserdem weigert er sich arbeiten zu gehen, um keinen Unterhalt bezahlen zu müssen. Natürlich habe ich schon lange Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen, dort gibt es immer wieder Gespräche, in denen versucht wird, sich gütlich zu einigen, aber nach 3 Jahren hat das alles keine Besserung bewirkt - im Gegenteil! Das Jugendamt hilft mir überhaupt nicht weiter, meine Sachbearbeiterin sagt nur immer wieder ich soll das nicht so eng sehen, er wäre nun mal sein Vater und vor Gericht hätte ich eh keine Chance. Ich dagegen sehe das Wohl meines Kindes durch das Verhalten seines Vaters stark gefährdet, was soll denn noch passieren? Hätte ich wirklich keine Chance vor Gericht? Joelina