Adoption--mit einwilligung?--gebühren??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Adoption--mit einwilligung?--gebühren??

Hallo Frau Bader vielleicht können Sie mir ja eine Auskunft geben und zwar: mein Mann möchte meinen Sohn aus erster beziehung adoptieren. Das ganze geht nur mit einwilligung der erzeugers,oder? wenn er dann zustimmen sollte,welche kosten kommen da auf uns zu?muß der erzeuger dann auch irgendetwas bezahlen (gebühren oder so?) vielen Dank

Antwort auf: Adoption--mit einwilligung?--gebühren??

Hallo, 1. Der KV muss zustimmen 2. Ich weiß nicht, was der Notar und die Gerichtskosten betragen, aber es sind nicht so hohe Kosten (unter 400 € - geschätzt). Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.06.2007

Antwort auf: Adoption--mit einwilligung?--gebühren??

mein mann will meine tochter adoptieren. schreib mir doch mal, dann erzähl ich dir wie es so bei uns grad läuft (sind schon mitten in der adoption)

Antwort auf: Adoption--mit einwilligung?--gebühren??

du hast post!!!