Hallo,    meine Tochter ist 9 Monate.  Sie bekommt morgens ihre PreMilch, davon trinkt sie manchmal 130 ml manchmal 170ml. mittags isst sie Gemüsebrei/ Gemüse- Fleischbrei.  nachmittags bekommt sie einen Getreideobstbrei.  abends bekommt sie Getreidebrei, den man mit 200 ml premilch anrührt oder den Milchbrei von Hipp. und nachts versuche ich ihr nochmal Milch zu geben. Davon trinkt sie aber nur sehr wenig ca 80ml. Über den ganzen Tag verteilt, trinkt sie einfach kein Wasser oder Tee. Ich habe ihr schon verschiedene Tassen angeboten. Sie spielt lediglich mit der Flüssigkeit.  Ist das überhaupt ausreichend Flüssigkeit, die sie zu sich nimmt? Ich mache mit etwas Sorgen, was könnte ich hier sonst tun?
von Sonne1010 am 10.08.2023, 09:31
Hallo, solange die Winfel regelmäßig nass ist und der Stuhl nicht zu fest ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Bieten Sie weiterhin Wasser zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch. Das mit den unterschiedlichen Trinkgefäßen ist eine gute Idee, vielleicht ist auch Trinklernbecher oder eine Trinklernflasche noch eine Option. Seien Sie außerdem ein gutes Vorbild und trinken Sie bei den Mahlzeiten auch etwas. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.08.2023