Wieviel Obstbrei nach dem Mittag?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Meine Tochter bekommt seid ca. 2 Wochen mittags Brei. sie ist 6 Monate alt und schafft ungefähr 120g - 150g. Ich habe angefangen ihr als Nachtisch etwas Obstbrei zu geben. Wieviel g darf ich Ihr davon geben? Sie mag das Obst sehr gerne und würde das ganze Glas essen. Ich höre aber nach ein paar Löffeln auf. Ich würde gerne wissen, ob es eine Richtlinie bzw. Vorgaben gibt wieviel man geben darf? Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.
von "Annalena" am 23.10.2018, 13:06
Liebe „Benjaminchen“, als Nachtisch nach dem Menü reichen ein paar Löffelchen Obst (etwa 50g) aus. Wenn Ihre Kleine noch Hunger hat, bieten Sie lieber etwas mehr vom Menü an. Sie soll sich daran richtig satt essen. Obst macht nicht gleichwertig satt, kommt aber bei den Kleinen durch seinen süßlichen Geschmack meist gut an 😉 Weiterhin viel Freude mit den Breien! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 24.10.2018